KOMPANIES PERFORMER

Unser KOMPANIES PERFORMER Zugang ist die richtige Wahl für Sie, wenn Sie Ihre unterschiedlichsten Dienstleistungen und Produkte online vertreiben möchten. So ist zum Beispiel der klassische Vertrieb genau so möglich, wie eine vollständig automatisierte Anbindung Ihrer Kundendienstmonteure, wobei Ihr Endkunde diese online buchen kann (mit Verfügbarkeiten in Echtzeit) und der Termin in dem Google Kalender des Mitarbeiters nach Bestätigung erstellt wird.

DAS BEKOMMEN SIE VON KOMPANIES

KOMPANIES MASCHINENBAU PLATTFORM

KOMPANIES ist die erste und einzige Maschinenbau Plattform die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Maschinenbau Auftragnehmer und Auftraggeber zu vernetzen und Ihre Dienstleistungen und Produkte online verfügbar zu machen.

PROFIL BEI KOMPANIES

Sie erhalten bei uns ein Unternehmens-Profil, das von möglichen Auftraggebern eingesehen werden kann und in dem u.a. Ihre Geschäftsbereiche, Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistungen präsentiert werden.

Wir betreiben aktiv Online-Marketing und investieren monatlich 10% vom Umsatz (min. 5.000,- €) in reine Werbeanzeigen u.a. auf LinkedIN um dafür zu sorgen, das alle KOMPANIES Mitglieder immer bekannter werden.

UNBEGRENZTE ERWEITERTE PRODUKTE

Mit einem KOMPANIES PERFORMER Zugang können Sie unbegrenzte Produkte mit folgenden Produkttypen anlegen:

Einfaches Produkt

Das Einfache Produkt ist der meist genutzte Produkttyp. Es handelt sich dabei um ein eigenständiges Produkt ohne Variationen. Beispiele: Schraubendreher; Sechskantschlüssel Satz; Bohrmaschine etc.

Gruppiertes Produkt

Das Gruppierte Produkt besteht aus mehreren einzelnen Produkten. Es handelt sich also nicht um ein selbständiges Produkt, sondern ermöglicht das Zusammenstellen bereits bestehender Produkte zu einem gesonderten Angebot. Zusätzlich kann der Kunde die Produkte eines „Gruppierten Produktes” auch einzeln kaufen. Beispiele: Werkstattwagen mit Werkzeug; Dübel mit passende Schrauben etc.

Variables Produkt

Bei dem Variablen Produkt handelt es sich um ein Produkt z.B. mit unterschiedlichen Größen oder Farben. Über ein Variables Produkt lassen sich also die unterschiedlichen Ausführungen des Produktes darstellen. Beispiele: Schraube mit unterschiedlichen Längen; Kabelbinder in unterschiedlichen Größen; Schwerlastrollen mit unterschiedlicher Traglast etc.

Abonnement Produkt

Bei dem Abonnement Produkt handelt es sich um ein Produkt mit wiederkehrenden Zahlungen, es können einfache und variable Abonnements angelegt werden. Beispiele: monatliche Wartungsarbeiten; Mitgliedschaften etc.

Buchbares Produkt

Bei dem Buchbaren Produkt handelt es sich um ein Produkt das zu bestimmten Terminen (auch ganztägig und mehrtägig) gebucht werden kann. Zusätzlich kann ein Google Kalender zur Synchronisation angebunden werden (2-Wege Synchronisation) um verfügbare Zeiträume anzuzeigen. Beispiele: Buchen von Monteuren; Buchen von Schulungen; Seminaren etc.

Affiliate-Produkt

Bei dem Produkttyp Affiliate-Produkt wird ein externer Link im Produkt hinterlegt.
Nach Klicken auf den „Kaufen-Button” erfolgt eine Weiterleitung auf das externe Produkt. Beispiele: Affiliate Marketing; Partnerprodukt; Werbung oder Anzeige etc.

Herunterladbares Produkt

Das Herunterladbare Produkt erlaubt es, Digitale Dateien zu hinterlegen, die der Kunde nach dem Kauf herunterladen kann. Beispiele: PDF-Anleitungen; ZIP-Dateien etc.

Virtuelles Produkt

Ein Virtuelles Produkt ist ein nicht physischer Gegenstand, bei dem kein Versand stattfindet. Häufig wird ein Virtuelles Produkt gemeinsam mit einem herunterladbaren, affiliate oder buchbaren Produkt verwendet. Beispiele: Coaching; Telefon Support etc.

CYBER- UND DATENSCHUTZ

Um eine hohe Datensicherheit zu gewährleisten, greifen wir auf Hosting-Dienstleister zurück, deren Informationssicherheit durch eine Zertifizierung nach ISO/IEC 27001:2013 gewährleistet ist. Zusätzlich führen wir ortsunabhängige Backups Ihre Daten auf unseren Servern durch, um einen möglichen Datenverlust vorzubeugen. Sollte es wider Erwarten zu einem Cyber Angriff kommen, greift unsere Versicherung für Cyber-Betriebsunterbrechungen.

PERFORMER FEATURES

Sie erhalten zusätzlich zu den Standard Account- und Produkt-Funktionen alle Erweiterungen:

  • Katalog Modus
  • Hervorgehobene Produkte
  • Importieren / Exportieren
  • Angebotspreis und -Zeitraum
  • Gutscheine
  • Upselling & Cross Selling
  • Gruppen & Mitarbeiter Zugänge
  • Sales Analytics

LAGER – UND INVENTARVERWALTUNG

Die Lagerverwaltung ist im speziellen für physische Produkte wichtig, um dem Kunden die vorhandenen Mengen darzustellen und sich sich selbst einen Überblick zu verschaffen, wieviele Artikel noch in ihrem physischen Lager vorhanden sind und wann Sie Ihr Lager auffüllen müssen.

Die Inventarverwaltung ist vor allem für Buchbare Produkte sinnvoll, wenn Sie verschiedene Ressourcen wie zum Beispiel Räume oder Fahrzeuge für eine Buchung benötigen und diese direkt mit reserviert werden sollen.

ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN FÜR IHRE KUNDEN

Sie können in Ihrem Kundenkonto auswählen, welche Zahlungsmöglichkeiten Sie Ihren Kunden zur Verfügung stellen möchten. Aktuell stellen wir Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl:

  • Kreditkarte
  • Kauf auf Rechnung (inkl. Factoring; nicht für virtuelle Produkte)

Die vollständige Rechnungsstellung übernimmt KOMPANIES für Sie, nach Eingang des Rechnungsbetrages erhalten Sie diesen mit einem Beleg auf Ihr Firmenkonto.

“Kauf auf Rechnung ” ist eine Factoring Dienstleistung bei der KOMPANIES mit der Billie GmbH zusammenarbeitet, um den Zahlungsverkehr zu garantieren. Sie erhalten Ihren Rechnungsbetrag, unabhängig davon, ob der Käufer nach 30 Tagen Zahlungsziel zahlt.

DIGITALER SUPPORT

Wir möchten das Sie mit KOMPANIES erfolgreich werden und das Ihr Unternehmen weiter wächst. Dazu steht Ihnen bei unserem KOMPANIES PERFORMER Zugang neben unsere Wissensdatenbank ein direkter Chat-Support zur Seite, um Fragen und Herausforderungen zu klären.