Peter T.

Industriemechaniker
Marl – Deutschland

Unternehmen

Peter T. kam im Januar 2020 zu uns und so können wir per Stand heute eigentlich noch gar nicht viel über ihn sagen. Außer vielleicht, dass wir froh und stolz sind, Peter in unserem Team zu haben und diese Entscheidung in den nächsten paar Jahrzehnten nicht bereuen werden. In diesem mehr als turbulenten und besonderen Jahr 2020 hat Peter mit einem souveränen Einstand in unserem Team und nachfolgend mit souveräner Arbeit für unsere Auftraggeber einen ganz selbstverständlichen Platz eingenommen – ganz so, als wäre er schon immer da gewesen. An seinem ersten Tag in unserer Werkstatt verlangte er zu wissen, wo der Hauptschalter und die Kaffeemaschine stehen und damit war die Einarbeitung im Großen und Ganzen abgeschlossen. Peter erblickte 1969 das schöne Licht der Welt; vermutlich war es direkt ein Schraubenschlüssel. Als hätte er sein Leben lang nichts anderes getan, war die erfolgreich bestandene Prüfung zum Industriemechaniker nur ein weiterer abgehakter Punkt auf seiner beruflichen To do-Liste – die zu einem großen Teil aus installieren, auseinanderbauen, zusammensetzen, prüfen, nachjustieren und anderen generellen und speziellen Tätigkeiten des versierten Industriemechanikers besteht. Diese Tätigkeiten hat Peter perfektioniert und darüber hinaus seine Berufung durch ständige Weiterbildung untermauert. Peter ist Experte darin, eine Anlage von Grund auf zu verstehen, jede Schraube einer Maschine zu kennen und jedes Bauteil beurteilen zu können. Sollte unerwarteter Weise einmal eine unbekannte Komponente auftauchen, lässt Peter sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und nimmt sich die Angelegenheit so lange vor, bis sie zu seiner Zufriedenheit – und der unserer Auftraggeber – bestimmungsgemäß ans Laufen gebracht ist.

 

Die strategische Ausrichtung der KOSTEDDE GmbH war und ist auf Wachstum ausgerichtet. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern dieses Ziel klar im Auge behalten können. Hochwertige Arbeit bei unseren Kunden, neueste Erkenntnisse aus Forschung und Entwicklung, die Nutzung der besten Systeme – unsere Vision für das Unternehmen setzt auf Exzellenz, Kommunikation und kompetentes Fachwissen. Eine Strategie, mit der wir bis zum heutigen Tag bestens aufgestellt sind.

Mit Peter haben wir einen Mitarbeiter eingestellt, der einen großen Anteil am Erreichen dieser Ziele hat. Klemmt er seine Werkzeugtasche unter den einen und seinen Laptop unter den anderen Arm und zieht los, um einen Auftrag zu bearbeiten, machen wir ihm den Weg frei und räumen eventuelle Hindernisse beiseite – übertragend und im wörtlichen Sinne. Manchmal klingelt unser Telefon und unsere Auftraggeber melden den erfolgreichen Ausgang eines Arbeitsauftrages, noch ehe wir unsere Kaffeetassen neu aufgefüllt haben. Sorgfalt, Effizienz und überlegtes Handeln zeichnen die Arbeitsweise von Peter aus, gemeinsam mit unseren Auftraggebern vor Ort führt er jedes Projekt, jeden Aufbau und jeden Umbau unaufhaltsam seiner Bestimmung zu. Ob es sich dabei um eine knifflige Endmontage einer unbekannten Anlage handelt oder um die regelmäßige Instandhaltung vertrauter Systeme – wenn Peter anrückt, um Anlagen zu erweitern oder umzubauen, glänzt und glitzert hinterher jede noch so rostige und verbogene Schraube (oft wagen wir es nicht, ihn in einem komplizierten Arbeitsschritt wegen eines Anrufes oder ähnlichem zu unterbrechen, so konzentriert ist er bei der Arbeit). Seine Unterstützung in Projekten aller Art ist bei Auftraggebern und Kollegen gleichermaßen geschätzt und begehrt.

Kategorie

Berufsfeld

,

Einsatzort

, , ,

Fertigkeiten

, , , , , , , , , , , , , , ,

Nebenkosten Hotel

Nebenkosten PKW

Stundenlohn Deutschland

Stundenlohn Europa

Stundenlohn Regional <75km

Stundenlohn Weltweit

Unterbranche

, ,

Verpflegungsmehraufwand

Allgemeine Anfragen

Bisher gibt es keine Anfragen.

Go to Top