Maximilian O.

Industriemechaniker
Reken – Deutschland

Unternehmen

Seit August 2021 ist Maximilian O. für die Kostedde GmbH tätig. 1999 erblickte er das Licht der Welt – und damit quasi direkt seine Leidenschaft für alles, was mit der Instandhaltung von Maschinen irgendwie in Verbindung gebracht werden kann. Seine berufliche Laufbahn entwickelte sich entsprechend, als ausgebildeter Zerspannungsmechaniker bringt er sein gesamtes Knowhow in unser Industriemechaniker-Team ein. Wir haben ziemlich schnell bemerkt: Wenn Maximilian vor einer Anlage steht und sie abwägend fixiert, den Akkuschrauber in einer Hand und den Laptop unter den Arm geklemmt, treten wir besser einen Schritt zurück. Denn wenn er loslegt, legt er los, da gibt es kein Halten mehr. Wir versuchen, ihm über die Schulter zu schauen und nachzuvollziehen, was genau er da zaubert, so richtig gelingt es uns aber nie. Einmal in den unendlichen Tiefen einer Anlage verschwunden, kann es durchaus eine Weile dauern, bis er wieder auftaucht. Geht sein Daumen dann hoch und wird der „An“-Knopf gedrückt, lehnen wir uns mit verschränkten Armen zurück und nicken bestätigend und anerkennend. Maximilian ist unfähig, an einem Teil vorbeizugehen, das irgendwie kaputt oder lädiert aussieht. Zack, hat er einen Schraubschlüssel in der Hand und werkelt daran herum – und innerhalb kürzester Zeit hat er es repariert / gewartet / instandgesetzt / getuned.

Bei der Kostedde GmbH stehen die Zeichen weiter auf Wachstum – worüber wir uns zusammen mit unseren Mitarbeitern natürlich sehr freuen. Daher sind wir froh, dass wir Maximilian für unser Team gewinnen konnten. So können wir unseren Auftraggebern möglichst zeitnah die gewohnt kompetente Zusammenarbeit anbieten. Wir legen Wert auf Transparenz und Kommunikation – sowohl Auftraggeber gegenüber als auch intern. Dieser Weg hat sich bewährt und wir sind (erfolgreich!) bestrebt, ihn weiter auszubauen.

Nach einer kurzen Einarbeitungszeit („Wo ist die Kaffeemaschine?“) zog Maximilian los, seine Projekte anzugehen. Da ihn alles, was mit industrieller Automatisierung oder Textilmaschinen zu tun hat, magisch anzieht, hat er darauf logisch folgernd auch seine beruflichen Schwerpunkte gelegt. Das kam uns wunderbar entgegen, denn gerade im Bereich der Textilindustrie sind Experten immer wieder und mehr denn je gefragt. Maximilians junger Jahre zum Trotz sind seine Erfahrungen in sämtlichen Bereichen der Gebrauchtmaschinen beträchtlich, was unsere Auftraggeber sehr zu schätzen wissen. Wenn Maximilian bei einem Projekt ankommt und dort schwarzer Rauch aus den Anlagen aufsteigt, alles blinkt und Warnsirenen ertönen, läuft er zur Hochform auf. Kurz die Lage scannend erfasst er die Knackpunkte eines Problems und arbeitet konzentriert und gezielt so lange, bis die gesamte Anlage wieder ihrer Bestimmung folgt. Seine Stärke liegt nicht nur in seiner fachlichen Kompetenz, auch seine offene Kommunikation und die Fähigkeit, die Fäden in der Hand zu behalten, wenn’s brenzlig wird, machen ihn bei Auftraggebern und Kollegen gleichermaßen beliebt. Wie gesagt: Beruflich beschäftigt sich Maximilian leidenschaftlich mit der Instandhaltung von Maschinen. Aber auch in seiner Freizeit wird ihm nie langweilig, von seinem Hobby (der Instandhaltung von Maschinen) berichtet er gerne. Maximilian ist eine große Bereicherung für das Team unserer Industriemechaniker – wir können uns kaum noch vorstellen, wie wir die Zeit vor seinem Auftauchen hier überhaupt rumgebracht haben. Möge er der Kostedde GmbH lange erhalten bleiben!

Berufsfeld

,

Einsatzort

, , ,

Fertigkeiten

, , , , , , , , , ,

Kategorie

Nebenkosten Hotel

Nebenkosten PKW

Stundenlohn Deutschland

Stundenlohn Europa

Stundenlohn Regional <75km

Stundenlohn Weltweit

Unterbranche

, , ,

Verpflegungsmehraufwand

Allgemeine Anfragen

Bisher gibt es keine Anfragen.

Go to Top