DAS FAMILIEN­UNTERNEHMEN FÜR KOMPETENTE MASCHINENBAU-MONTAGE

KOSTEDDE wurde 1994 von Peter Kostedde als Industrie-Montage gegründet. Schwerpunkt war die Verlagerung von Anlagen in der Lebensmittelindustrie. Sohn Patrick teilte diese Leidenschaft schon früh: Während andere Kinder nach der Schule spielten, ging er mit dem Vater auf Montage. Logische Konsequenz: Die Ausbildung zum Maschinenbau-Feinwerkmechaniker, die er 2006 erfolgreich abschloss. 2011 folgte der Abschluss als staatlich geprüfter Maschinenbau-Techniker. Im selben Jahr gründete er die KOSTEDDE UG, 2012 wurde die Rechtsform in KOSTEDDE GmbH geändert.

Heute zählt KOSTEDDE zu den führenden Unternehmen in der Maschinenbau-Montage mit den Schwerpunkten Automatisierungstechnik, Lebensmitteltechnik, Fördertechnik sowie Füll- und Verpackungsmaschinen.

Die KOSTEDDE GmbH zeigt von Beginn an ein gesundes Wachstum: Schon 2013 und 2014 veranlasste die Zahl der Aufträge Patrick Kostedde dazu, seinen Schwerpunkt stärker in Richtung Vertrieb und Büroleitung zu verlegen.

KOSTEDDE war bisher ein reines Montageunternehmen, das nur vor Ort beim Kunden arbeitete. 2015 folgte der nächste Schritt mit dem Ziel, ein stationäres Unternehmen zu werden, das Maschinen in der eigenen Halle montiert. Für die nötige Montagehalle wurde ein Grundstück in Coesfeld gekauft. Nach intensiver Planung wurde Mitte 2016 mit dem Bau begonnen. Es entstand eine Halle mit 12,5 Meter Hakenhöhe und einem 50-Tonnen-Brückenkran. 2017 erfolgte der Einzug in die neue Montagehalle und Büros in Coesfeld. KOSTEDDE konnte weiter wachsen …

Go to Top