Ralf K.

Industriemechaniker
Gladbeck – Deutschland

Unternehmen

Seit 2016 darf die KOSTEDDE GmbH stolz darauf sein, Ralf K. im Team der Mitarbeiter dabeizuhaben. Ralf wurde in den wilden Sechzigern – 1969 – geboren, hat sich aber trotzdem zielstrebig der Industriemechanikerlaufbahn verschrieben. Seit er sein Herz fürs Schrauben, Bauen, Schweißen und kreativ Zusammenbauen entdeckt hat, hält ihn nichts und niemand mehr davon ab. Wir dürfen mit Fug und Recht behaupten, dass Ralf eine großartige Kompetenz in unserem Team und für unsere Auftraggeber zur Verfügung stellt, seine jahrelange Berufserfahrung und sein Interesse an neuesten Entwicklungen in seinem Beruf ergeben eine fachliche Expertise, die ihresgleichen sucht. Ralf versteht es ganz hervorragend, im Dialog mit unseren Auftraggebern das Beste aus jeder Situation herauszuholen und aus scheinbar hoffnungslose Konstruktionen Höchstleistungen herauszukitzeln. Hier eine Schraube, dort eine Mutter und hier und dort und zum Schluss noch einmal mit dem Lappen drüber wischen, so dass alles schön glänzt – Ralf hat das große Ganze eines Projektes jederzeit im Blick. Seine Arbeitsweise ist nicht zuletzt deshalb so erfolgreich, weil es ihm wichtig ist, alles bis ins Detail zu verstehen. Und ist er dann zum Kern einer Aufgabenstellung vorgedrungen, dann dauert es meist nicht lang, bis er durch irgendeinen überraschenden Kunstgriff alles zum Laufen kriegt.


Als Industriemechaniker bei der KOSTEDDE GmbH hat man nicht immer mit gleichförmig langweiligem Arbeitsalltag zu tun – ganz im Gegenteil. Unterschiedlichste Anlagen, diverseste Maschinen und komplexe Zusammenhänge verschiedenster Systeme verlangen ein hohes Maß an Problemlösungsbereitschaft und Fachwissen. Als familiengeführter Traditionsbetrieb legen wir größten Wert auf fachlich hervorragend geschulte Mitarbeiter, die diesen Anforderungen auf allen Ebenen souverän zu begegnen.


Doch zurück zu Ralf. Seit seiner Ausbildung im vergangenen Jahrtausend hat er viele Wandlungen seines Berufes miterlebt, nicht zuletzt die schnell voranschreitende und faszinierende Digitalisierung der Anlagen und Maschinen. Ralf wäre aber nicht er selbst, wenn er nicht auch diesen Entwicklungen lässig ins Auge blicken und sie für seine Arbeit nutzen würde. Wenn man ihn fragt, welche Projekte er am liebsten begleitet, so kennen wir seine Antwort bereits genau: Sein Steckenpferd und demnach auch seine beruflichen Schwerpunkte liegen bei Werkzeugmaschinen, bei Anlagen der industriellen Automatisierung und bei Lebensmittel produzierenden Maschinen. Vom kleinsten Kabel bis zum komplexesten Arbeitsprozess einer Anlage – Ralf versteht es auf einzigartige Art und Weise, versehentlich herausfallende Schrauben, merkwürdige Geräusche und eigenartige Rauchwolken wie durch Zauberhand verschwinden zu lassen. Seine Arbeiten sind geprägt von Präzision, Kreativität und offener Kommunikation mit Auftraggebern einerseits und unserem Team andererseits.

Dabei ist es ihm auch nahezu gleichgültig, wo seine Einsätze stattfinden, Ralf hat seinen Werkzeugkoffer bereits weltweit aufgeklappt. Seine große Erfahrung mit Projekten weltweit machen ihn zum oft eingesetzten Experten, wenn der Auftraggeber vor Ort schon alles Mögliche versucht hat und auch wir in der Zentrale fast schon kopfschüttelnd aufgeben müssen. Trotzdem stehen wir ihm in besonders kniffligen Situationen natürlich mit Rat und Tat zur Seite – diese Notwendigkeit kommt grundsätzlich aber eher selten vor. Unsere Auftraggeber wissen es zu schätzen, dass mit Ralf die Endmontage, die Instandhaltung oder auch die Erweiterung ihrer Anlagen auf hohem Niveau durchgeführt werden können – seine erfolgreiche Unterstützung in verschiedensten Projekten weltweit gibt seiner Leistung als kompetenter Experte seines Fachs in jedem Fall recht.

Berufsfeld

, ,

Einsatzort

, , ,

Fertigkeiten

, , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie

Nebenkosten Hotel

Nebenkosten PKW

Stundenlohn Deutschland

Stundenlohn Europa

Stundenlohn Regional <75km

Stundenlohn Weltweit

Unterbranche

, , , ,

Verpflegungsmehraufwand

Allgemeine Anfragen

Bisher gibt es keine Anfragen.

Go to Top