Peter K.

Servicetechniker
Reken – Deutschland

Unternehmen

Peter Kostedde, geboren 1959, ist seit 1994 bei der KOSTEDDE GmbH beschäftigt. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass er sie gegründet und sich damit quasi selbst eingestellt hat. Die Entscheidung zur Firmengründung fiel aus seiner absoluten Leidenschaft für Maschinen und Fertigungsanlagen und damit verbunden deren sämtliche Details – angefangen vom kleinsten Bauteil bis hin zu komplexesten Systemen. Seine Ausbildung im Bereich der Industriemechanik war die logische Konsequenz dieser Leidenschaft. Gleichzeitig war Peter von Anfang an klar, dass ein eigenes Unternehmen ein für ihn sinnvoller Weg seiner beruflichen Laufbahn sein würde. Schon seit jeher ein Mann der Tat, setzte Peter diesen Weg Schritt für Schritt um und wurde so mit 35 Jahren zum Gründer von Peter Kostedde Industrie Montagen. Seither hat er kontinuierlich daran gearbeitet, seine Vision umzusetzen und diese mit der KOSTEDDE GmbH Wirklichkeit werden zu lassen – und das mit großem Erfolg. Neben seinem zielführenden und innovativen unternehmerischen Denken galt und gilt seine Passion nach wie vor seinem Werkzeugkoffer und dem Geruch von Maschinen. Peters Empathie bei Arbeitseinsätzen jedweder Art kennt nahezu keine Grenzen. Ob bei Fehlersuchen, Inbetriebnahmen, Instandhaltung, Wartung Endmontage oder Projektleitung – Peter kennt jede Ecke seines Berufes von der Pike auf und versteht es, sämtliche auch noch so verknoteten Fäden eines Problems hochkompetent zu entwirren. Unsere Auftraggeber weltweit schätzen Peters persönliche Einsätze – wo immer es erforderlich wird, ist er zur Stelle und montiert alles, was irgendwie wackelig aussieht oder noch in Einzelteilen zerstreut auf Montage wartet. Von ihm montierte Anlagen werden nicht eher übergeben, als dass sie nicht mehr und nicht weniger als perfekt sind. Und selbst dann findet er immer noch eine Schraube oder einen Arbeitsprozess noch einmal anzupassen. Seine Kompetenz kommt in allen relevanten Sektoren und Branchen zum Tragen – fragt man ihn nach schwerpunktmäßigen Betonungen, fällt es ihm nach wie vor nicht leicht, sich zwischen der Arbeit mit Werkzeugmaschinen, Lebensmittel produzierenden Maschinen oder sämtlichen Aspekten der industriellen Automatisierung zu entscheiden.

 

Mit dem erfolgreichen Wachstum der KOSTEDDE GmbH fiel dann 2014 die gemeinsame Entscheidung zur Aufgabensplittung der Geschäftsführung. Sohn Patrick stieg in die Geschäftsführung mit ein und übernahm die internen Verantwortungen der Büroleitung und des Vertriebs. Peter, der schon immer – wenn irgend möglich – lieber den Schraubenschlüssel als Stift und Papier schwingt, leitete diese Veränderung vorausschauend in die Wege und hat auch hier modernste und strategische Art des Unternehmertums bewiesen. Vater und Sohn arbeiten seither erfolgreich Hand in Hand zusammen. Die KOSTEDDE GmbH ist unter ihrer Führung zum hochkarätigen Arbeitgeber und hoch kompetenten Spezialisten für Auftraggeber im Maschinenbau geworden, die sich auf die reibungslos funktionierende Montage, Instandhaltung, Wartung oder Projektleitung ihrer Maschinen und Anlagen verlassen müssen.

Peter versteht es hervorragend, Führungskräfte und Mitarbeiter zu fördern und zu fordern – und gleichzeitig Verantwortung und Entscheidungen zu teilen und abzugeben. Die Firmenphilosophie, dass ein Unternehmen grundsätzlich nur so gut ist wie seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, hat er von Anfang an verinnerlicht und für sein Unternehmen genutzt. Das Ergebnis ist eine großartig funktionierende Firmenstruktur, die vorhat, ihren unternehmerischen und persönlichen Erfolgsgeschichten noch viele weitere Kapitel hinzuzufügen und sie über viele Generationen hinweg erfolgreich weiterzuführen.

Berufsfeld

, ,

Einsatzort

, , ,

Fertigkeiten

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie

Nebenkosten Hotel

Nebenkosten PKW

Stundenlohn Deutschland

Stundenlohn Europa

Stundenlohn Regional <75km

Stundenlohn Weltweit

Unterbranche

, , , , ,

Verpflegungsmehraufwand

Allgemeine Anfragen

Bisher gibt es keine Anfragen.

Go to Top